Sascha

Nautik

Warum hst du dich für deinen Studienfach entschieden?

Ich habe mich für den Studiengang Nautik an der Jade Hochschule entschieden, weil ich im Beruf Verantwortung übernehmen möchte. Selbstständiges arbeiten an Bord steht dabei an oberster Stelle. Dass ich bei der Ausübung auch noch die Welt sehe, ist eine schöne Nebensache.

 

Was gefällt dir besonders gut an der Jade Hochschule / am Studienfach?

Am Fachbereich Seefahrt und Logistik in Elsfleth gefällt mir besonders der vertrauensvolle Umgang zwischen Dozenten und Studierenden. Schnelle und unkomplizierte Problemlösungen sind hier alltäglich. Ein weiterer Grund warum Elsfleth attraktiv ist, ist die moderne Ausstattung am Fachbereich.

 

In welchem Bereich möchtest du nach dem Studium arbeiten?

Nach dem Abschluss, zum Bachelor of Science, möchte ich gern weiterhin an Bord eines Schiffes als nautischer Offizier arbeiten. Durch die gute Vorbereitung im Studium ist ein Einsatz aber auch in anderen Bereichen wie Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft möglich.