Zum Hauptinhalt springen

Studium

Die Qual der richtigen Wahl?

Mach dich schlau und finde heraus, was ein Studium wirklich ausmacht, welcher Studiengang zu dir passt und was du später damit machen kannst. Nutze das Interessen-Quiz um den passenden Studiengang für dich zu finden. Ansonsten haben wir für dich auch eine Übersicht aller Studiengänge an der Jade Hochschule.

Noch mehr authentische Einblicke geben dir unsere Studierenden. Sie erzählen dir von ihrem Weg zur Studienentscheidung, ihren Erfahrungen mit dem Studium an der Jade Hochschule und aus ihrem Studi-Leben in den verschiedenen Städten.

Auf dem Weg zur Entscheidung?

Orientieren und informieren! Finde heraus, welcher Studiengang zu dir passt.

Alle Studiengänge

FAQ

Antworten auf alle Fragen zu Bewerbung und Studium!

Zu den Antworten

Bereit für den Start?

Sobald die Entscheidung für einen Studiengang gefallen ist, kannst du loslegen. Auf dem Weg zur Immatrikulation gibt es einiges zu beachten. Welche Unterlagen brauche ich? Wo muss ich mich bewerben? Welche Fristen sind zu beachten? Unser Bewerbungsablauf verschafft dir einen Überblick auf dem Weg zu deinem Wunschstudium.

Zum Bewerbungsablauf

Fragen stellen lohnt sich!

Die Zentrale Studienberatung bietet dir persönliche Unterstützung und Beratung.

Kontakt

Entscheidung getroffen?

Für dich ist alles klar? Dann bewirb dich jetzt!

Zur Bewerbung

Eine Frage des Geldes?

Wie kann ich mein Studium finanzieren? Es ist sinnvoll, sich frühzeitig Gedanken über die Finanzierung des Studiums zu machen. Hier findest du alle nötigen Infos rund um BAföG, Kredite zur Studienfinanzierung, Nebenjobs und Stipendien. Die Seiten des Studentenwerks beantworten dir viele deiner Fragen. Du findest hier außerdem eine Auflistung der verschiedenen Ansprechpartner von Förderwerken und Stipendienprogrammen.

Mehr erfahren